AGB in leichter Sprache

AGB steht für “Allgemeine Geschäftsbedingungen”.

Das sind Regeln, an die sich eine Firma und Kund:innen halten müssen.

Meine Firma heißt wie ich: Clar Gallistl.

Clar Gallistl bietet Trainings, Workshops und Vorträge an.

1. Wofür gelten die Regeln?

Die Regeln gelten für alle Angebote von Clar Gallistl.
Andere Regeln gelten nur, wenn beide Seiten das schriftlich sagen.

2. Was macht Clar Gallistl?

Clar Gallistl arbeitet zu Fairness, Sicherheit, Gerechtigkeit und guten Arbeitsbedingungen.
Es wird kein bestimmtes Ergebnis versprochen.

3. Preise und Kosten

Ein Angebot gilt erst, wenn beide Seiten zustimmen.
Die Preise sind ohne Mehrwertsteuer.
Extra-Kosten wie Fahrt, Unterkunft oder Material werden extra berechnet.

4. Bezahlung

Rechnungen müssen in 14 Tagen bezahlt werden.
Bei langen Projekten können Teilzahlungen vereinbart werden.

5. Geheimhaltung

Beide Seiten müssen alle Informationen geheim halten.
Nur ein Gericht kann Ausnahmen verlangen.

6. Haftung

Clar Gallistl haftet nur, wenn etwas absichtlich oder sehr fahrlässig falsch gemacht wurde.

7. Materialien

Alle Unterlagen gehören Clar Gallistl.
Man darf sie nur benutzen, wenn Clar Gallistl schriftlich zustimmt.

8. Absagen

  • Bis 14 Tage vorher: kostenlos

  • 13 bis 3 Tage vorher: 50 % des Preises

  • 2 Tage vorher oder später: voller Preis

9. Recht

Es gilt österreichisches Recht.
Gerichtsstand ist Wien.

Diese AGBs wurden im Oktober 2025 geschrieben.